Ausgangslage 2016

Frauen Jung und Alt mit Pfeil nach obenQuelle Pixabay
Schuldenkrisen, Wirtschaftskrisen, Staatsschulden, Rechtsruck, eine in naher Zukunft kollabierende Alterspyramide, unfinanzierbare soziale Systeme usw. sind Vorboten eines unkontrollierbaren Chaos mit fatalen Folgen. Im Chaos brechen sich gestaute Wut, Unzufriedenheit, Existenzängste Bahn und entladen sich in Gewalt, Plünderungen usw.

Das Europamodell soll von Deutschland aus überall in Europa eingesetzt werdenBekommen z.B. Hartz4-Empfänger kein Geld mehr, will ich kein Polizist sein, gehen die Gewaltbereiten auf die Straße. Denn dann bilden die Polizisten eine perfekte Projektionsfläche für das Ausagieren angestauter Wut. Bricht das Chaos aus, rollen wieder Panzer.

Es gibt viele gesellschaftliche Probleme, die möglichst schnell gelöst werden müssen. Aber weder Politik, Parteien, Wirtschaftswissenschaftler oder die EU haben einen Plan oder gar eine Vision, wie die drängenden Probleme der Zeit gelöst werden können. Einzige Instrumente sind Beteuerungen, Steuererhöhungen, Kürzungen, Schulden, Geldpressen und Abschottung.

Werden die vielen gesellschaftlichen Probleme nicht gelöst, führt Unterfinanzierung unweigerlich zum Zusammenbruch der Systeme. Immer höhere Belastungen durch Steuern, Abgaben, Versicherungsbeiträge können die immer weniger werdenden Jungen, Steuer- und Beitragszahler nicht mehr leisten. Es gibt ganz einfach zu viele Ärzte, Therapeuten, Rentner, Kranke, Pflegebedürftige, Hartz4-Bezieher, Beamte, Bürokraten und sonstige Nutznießer des derzeitigen Systems.
Weiter: Super Gau- das unkontrollierbare Chaos



Logo Europamodell