Schule im Europamodell

Das Schulkonzept "Wohlbefinden und Potenzialentfaltung in Schulen" ist das wichtigste Konzept im Europamodell. In Schulen entstehen Strukturen, mit deren Hilfe Lehrer, Schüler und Eltern gemeinsam Probleme lösen können.
Die meisten Probleme an Schulen verschwinden von allein. Unsere Kinder gehen mit Freude in die Schule und lernen gern. Unsere Wirtschaft bekommt gesunde, hoch motivierte, gut ausgebildete Schulabgänger. Die jungen Erwachsenen sind bestens auf das Leben vorbereitet.
Junge Menschen sind die Gestalter von morgen. Weil sie in der Schule bereits die Vorzüge eines harmonischen, freudvollen Miteinanders erlebt haben, wird die Gesellschaft mit etwas Zeitverzögerung auch freudvoller und liebevoller.

Schulkonzept Wohlbefinden und Potenzialentfaltung in Schulen

Lehrer und Schüler an FlipchartQuelle Unsplash
Das Schulkonzept von Volker Schmidt hat 7 Ziele.
1. Wohlbefinden aktiv herstellen
2. Probleme an Schulen lösen
3. Potenziale entfalten
4. Harmonisches, freudvolles Miteinander
5. Freude am Lernen
6. Doppelausbildungen vermeiden
7. AG Gruppen sollen allein arbeiten

Gesundheitstraining für Schüler, Lehrer, Eltern

Schüler unterhalten sich auf SchulhofQuelle Unsplash

Ein zentrales Konzept des Europamodells ist das Gesundheitstraining in der Schule. Schüler, Lehrer und Eltern bekommen alle Hilfe, damit sie Konflikte/ Probleme eigenverantwortlich lösen und ihr Potenzial voll entfalten können.


Schulausfall beenden ohne neue Lehrer

Lehrer im UnterrichtQuelle unsplash
Schulausfall verschwindet beim Einsatz vom Verbundenheitstraining auch ohne neue Lehrer. Weil Ursachen von Schulausfall beseitigt werden. Stress, Gewalt, Mobbing, Störungen, Radikalisierungen, Drogen, Kriminalität hören auf. Das Schulklima wird harmonisch. Schüler wie Lehrer sind ausgeglichen und gesund. Schüler entwickeln ihr volles Potenzial und sind bestens auf das Leben vorbereitet.


Schule ohne Corona

PDF SCHULE OHNE CORONA DURCH GUTES IMMUNSYSTEM 51 Seiten
Die PDF mit 51 Seiten hat folgende Inhalte:
» Offene Briefe
(Ministerpräsident + Bildungsminister Thüringen)
» Corona Pandemie (Hintergründe)
» Schulkonzept Wohlbefinden + Potenzialentfaltung
» Europamodell
(Gesamtkonzept für eine bessere Gesellschaft)


Schulwebseite

Sreeenshot liebe.schuleSeminarleiter

Wegen der Bedeutung des Schulkonzeptes "Wohlbefinden und Potenzialentfaltung in Schulen" habe ich eine Webseite erstellt. Auf der Schulwebseite https://liebe.schule/ finden Sie sehr viele Informationen.


Ramelows Desinteresse an Schulen

Ministerpräsident Bodo RamelowQuelle bild.de
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (DIE LINKE) gibt sich in der Öffentlichkeit gern als waschechter Demokrat. Jetzt kommt die dunkle Seite seiner Rot-Rot-Grünen Koalition in Thüringen ans Licht. Hat er rechtswidrige Stasimethoden angeordnet, um die Lösung der vielen Probleme an Schulen zu verhindern? Welche Rolle spielt dabei das Jobcenter Gotha?




Logo Europamodell