Gefahren für Leib, Leben und Gesellschaft

Auf dieser Seite werden in Kürze neben den Artikeln zu Ausgangslage 2016 und Supergau aktuelle Gefahren für Leib, Leben und Gesellschaft beschrieben. Auch wie Gefahren durch gezielte Änderungen beseitigt werden können.

Ausgangslage 2016

Frauen Jung und Alt mit Pfeil nach obenQuelle Pixabay

Schuldenkrisen, Wirtschaftskrisen, Staatsschulden, Rechtsruck, eine in naher Zukunft kollabierende Alterspyramide, unfinanzierbare soziale Systeme usw. sind Vorboten eines unkontrollierbaren Chaos mit fatalen Folgen. Im Chaos brechen sich gestaute Wut, Unzufriedenheit, Existenzängste Bahn und entladen sich in Gewalt, Plünderungen usw.


Supergau- unkontrollierbares Chaos

Schild Krieg FriedenQuelle Pixabay

Stellen Sie sich vor, ein Meteorit ist im Anflug auf Europa. Alle sehen ihn und hoffen, er fliegt vorbei. Das tut er aber nicht. Er trifft zielgenau. Der Supergau ist unausweichlich, werden innovative Konzepte wie das Europamodell nicht umgesetzt. Unterfinanzierung gesellschaftlicher Systeme führt zwangsläufig in inkontrollierbares Chaos.